Ev. Albert-Schweitzer-Kindergarten und Familienzentrum

Feststehende Termine

Frühstück

1. Dienstag im Monat

Die Kinder stellen sich an diesem Morgen ihr Frühstück selbst zusammen. Die Buttertasche kann an diesem Morgen zu Hause bleiben.

Spielzeugtag

1. Mittwoch im Monat

Die Kinder dürfen an diesem Tag ihren Puppenwagen, ihr Kuscheltier, ihr Lieblingsspiel usw. mit in den Kindergarten bringen. An allen anderen Tagen möchten wir darum bitten, das eigene Spielzeug zu Hause zu lassen. Danke!

Kindergartengottesdienst

An diesen Tagen gehen wir um 11.45 Uhr mit den Kindern zu einem kleinen Gottesdienst in unsere Kirche. Meist ist er der letzte Freitag im Monat. Wir hängen dann ein Schild aus und Sie können Ihre Kinder um 12.15 Uhr an der Kirche abholen. Wenn Sie am Gottesdienst teilnehmen möchten, seien Sie bitte pünktlich um 11.45 Uhr an der Kirche. Danke!

CleverClub für unsere Vorschulkinder

Dienstags nachmittags

Zu unserem CleverClub gehören alle Vorschulkinder. Er findet in der Zeit von August bis zur Abschlussfeier im darauf folgenden Jahr jeweils am Dienstag Nachmittag statt. Während der Schulferien ist kein CleverClub, weil dann erfahrungsgemäß viele Kinder fehlen.

im vier Wochen Zyklus

Nur gegen Anmeldung.

Unsere neuen Quartals-Termine für das laufende Quartal sowie die Termine für das Familienzentrum finden Sie auf der Seite des Kindergartens bei der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde-Gelsenkirchen.